„Für erfolgreiche Arbeit ist
nicht die Idee, sondern die Qualität der Umsetzung entscheidend.“

Kai Habermann

Geschäftsführer: Kai Habermann

Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

Direkt nach seiner Kaufmannsausbildung begann Kai Habermann seine berufliche Laufbahn in der Immobilienabteilung der co op Schleswig-Holstein eG mit Sitz in Kiel, dem zu dieser Zeit größten Lebensmittelunternehmen in Norddeutschland.
Hier war Kai Habermann über 17 Jahre u. a. für die Koordinierung der Vermietungsergebnisse mit den Auftraggebern und Abschluss der Mietverträge einschließlich der Betreuung der Mieter bis zum Einzug sowie für die Ein- und Bewertung der sich im Besitz der Genossenschaft befindenden Liegenschaften zuständig.

Im Jahr 2010 wechselte Kai Habermann in das Asset Management bei der Hudson Advisors Germany GmbH, einem auf die Verwertung von Immobilien aus notleidenden Kreditportfolien spezialisierten und weltweit tätigem Immobiliendienstleister aus den USA.
Hier war er verantwortlich für Immobilientransaktionen im hohen Millionenbereich und wurde bereits nach nur einem Jahr in 2011 vom Asset Manager zum Senior Asset Manager befördert.

Anfang 2016 gründete Kai Habermann die Habermann & Norden Immobilienhandlung GmbH & Co. KG. Aus der Idee entstand die Kapeha Real Estate GmbH & Co. KG.